Sport
Schutzart
Alter
Körperteil
Tassenfilter
Geschlecht

Mundschutz für Kampfsportarten

Shock Doctor Zahnschutz für Boxen, MMA und andere Kampfsportarten bietet komfortablen und sicheren Schutz für Deine Zähne. Unsere Mundschützer bestehen aus mehreren Schichten, die Stöße auf Mund und Kiefer sicher absorbieren und ableiten.

Mundschutz für Rugby und andere Mannschaftssportarten

Shock Doctor Mundschutz für Rugby und andere Mannschaftssportarten sind etwas schmaler, da sie kleine Atemkanäle haben schlanker sind. Mit diesen Mundschützern ist es einfacher, mit deinen Teamkollegen zu sprechen und gleichzeitig deine Zähne zu schützen.

Wie du Deinen Mundschutz individuell anpassen kannst

Jeder Mundschutz enthält Anweisungen zum individuellen Anpassen deines Mundschutzes. Es gibt 2 Arten: Instant Fit-Mundschutz (für Zahnspangen) und Boil-and-Bite Fit (Erhitzen und Anpassen). Sollte ein Boil-and-Bite fehlschlagen oder nicht richtig passen, kannst du diesen Vorgang so oft wiederholen, bis der Zahnschutz richtig und sicher sitzt.

de_DEGerman
en_GBEnglish fr_FRFrench nl_NLDutch es_ESSpanish de_DEGerman

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrungen zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich einverstanden.

Sport
Protection type
Age
Body part
Cup filter
Gender

MouthGuard for high impact fight sports

Shock Doctor mouthguards for boxing, mma and other fighting sports provide comfortable protection for your teeth. Our mouthguards contain multiple layers to absorb and disperse incoming impact on the mouth and jaw.

MouthGuard for rugby and other teamsports

Shock Doctor mouthguards for rugby or other teamsports are a bit more comfortable as they contain small breathing channels and a slimmer design. With these mouthguards, it will be easier to speak with your teammates while still securing your teeth.

How to mold your MouthGuard

Each mouthguard contains instructions on how to mold your mouthguard. There are 2 types: instant fit mouthguard (for braces) and boil-and-bite fit. If a boil and bite mold has failed, you can give it another go and restart the fitting process to make sure the fitting is perfect.

en_GBEnglish
fr_FRFrench de_DEGerman nl_NLDutch es_ESSpanish en_GBEnglish

We use cookies to improve your experience. By using our site, you consent.